Anmeldung

Bei uns können Kinder im Alter von 11 Monaten bis zum Schuleintritt angemeldet werden.

Wann können Sie Ihr Kind in unserer Kindertagesstätte anmelden?
Die Anmeldung für das nächste Kita-Jahr erfolgt im Februar. Dazu sind alle Eltern, die Interesse haben, ihr Kind in unserer Kita anzumelden, herzlich eingeladen. Der Termin wird in der Kita, im Gemeindeblatt, bei örtlichen Firmen und auf unserer Internetseite veröffentlicht. Anmeldeformulare erhalten Sie an diesem Abend oder hier zum Download.

icon pdf 001 Anmeldung für das Kitajahr 2024/2025

Das neue Kitajahr beginnt immer im September. In Ausnahmefällen werden auch freie Plätze unterm Jahr neu besetzt. Hierfür können Sie uns gerne anrufen, um einen Termin für ein persönliches Gespräch bei uns zu vereinbaren. Unsere Aufnahme richtet sich nach den freien Plätzen. Deshalb warten wir immer die Schuleinschreibung ab. Ihre Voranmeldung können Sie hier downloaden und persönlich bei uns abgeben.

icon pdf 001 Anmeldung KITA Formular

icon pdf 001 Anmeldung zur Ferienbetreuung

Buchungsmöglichkeiten
Für jeden Wochentag kann eine bedarfsgerechte Buchungszeit im Viertelstunden-Takt gewählt werden.

In der Krippe zwischen 7:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Im Kindergarten zwischen 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Waldgruppe 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Aus den täglichen Buchungszeiten wird ein wöchentlicher Stundendurchschnitt errechnet. Der Stundendurchschnitt ergibt den Monatsbeitrag. In der Krippe können Sie je nach Bedarf drei bis fünf Tage buchen.

Haben Sie Fragen?
Gerne beraten wir Sie persönlich oder am Telefon unter 08273 99 850-20.